Search for content in message boards

i'm stuck

Replies: 12

Re: i'm stuck

Posted: 30 Sep 2011 8:21AM GMT
Classification: Query
Edited: 30 Sep 2011 8:49AM GMT
"Ein Teil der Chroniken von Ettendorf sind einem Brand zum Opfer gefallen, das weiß ich deshalb, weil ich auch noch dort wohnhaft bin."

Ist eh alles vorhanden. Also die Kirchenbücher können wohl nicht verbrannt sein in Ettendorf. Es wurde etwas von "Chroniken" geschrieben(siehe oben). Ich vermute da eher was zu den Besitzfolge-Angaben?
Es gibt im Archiv in Klgft. also keine "Lücke" und es handelt sich um die Originalbücher. ;-)
Nur von vereinzelte Pfarren wie Kühnsdorf, Möllbrücke, Villach-St.Leonhard und in Klagenfurt die Pfarren Annabichl, St.Hemma, St.Martin, St.Modestus, St.Peter, St.Theresia und Welzenegg befinden sich die Matriken noch im Pfarramt!
Ettendorf:
Gb ab 1794
Trb ab 1794
Stb ab 1795

"HANDSCHRIFTEN AUS KÄRNTNER PFARREN
Es handelt sich bei den gebundenen Handschriften nicht nur um Matriken (Geburts-, Trauungs- und Sterbebücher), sondern um alle gebundenen Quellen, die der Bestand des jeweiligen Pfarrarchivs umfasst, also auch um Protokolle, um Quellen zur Geschichte des Gottesdienstes und der Wirtschaftsführung usw. Manche dieser Bücher sind aus konservatorischen Gründen oder aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen (wie Datenschutzgesetz und Personenstandsgesetz) nicht benützbar."
SubjectAuthorDate Posted
Mohnbauer 26 Sep 2011 6:32PM GMT 
fritzkoe 30 Sep 2011 3:57AM GMT 
Mohnbauer 30 Sep 2011 2:21PM GMT 
per page

Find a board about a specific topic