Search for content in message boards

KAISERGRUBER

Replies: 3
Posted: 1 Apr 2013 11:16AM GMT
Classification: Query
Guten Tag,
Wer kann mir helfen oder in die Staatsarchiv zu Wien gehen? Entschuldigungen meine Fehler, ich wohne in Belgiën und spreche franzözisch.
Meine Vorfahren kommen aus Wien und/oder Umgebungen. Ich suche hauptsächlich
Johann Kaisergruber und Ignaz Kaisergruber. Sie waren Offiziere in der Armee ihrer Majestät der österreichische Kaiser.
Johann ist in Belgien gekommen zu wohnen. Ich suche Geburtsdatum und Ort (ungefähr in 1762 in Wien (???) geboren), auch das Datum und 0rt seiner Ehe mit Maria Josepha Francesca TUIJTTENS (ich habe Ehe in Belgiën nicht gefunden). Ich denke, dass er der Bruder von Ignaz ist.
Ignaz Kaisergruber ist im Jahre 1812 geadelt worden, um 44 Jahren in der Armee gedient zu haben und hat das praedicat von Steilenburg erhalten
Er war Oberstlieutenant und District Commandant Peterwardeiner garnison. Er ist mit Maria verheiratet, aber wo und wann? Er ist am 14. März 1826 an Peterwardein gestorben.

Und es gibt auch Georg (im Jahre 1813 k.u.k. 31 Linien Infanterie), Michael (im Jahre 1801 28 infanterie Regiment),und Lorenz, dieses in Kaiserebersdorf am 8. März 1786 geboren (Sohn von Ignaz, Oberfeuerwerker von 2 k.k. Feld-Artillerie Regiment).
Also für alle diese Personen möchte ich auch die Namen der Eltern kennen. Ich weiß, dass ich viele Fragen stelle, aber wenn ich nur eine Antwort erhalten konnte, wäre ich sehr glücklich .
Vielen Dank im voraus.
SubjectAuthorDate Posted
mariepaulekai... 1 Apr 2013 5:16PM GMT 
Mohnbauer 2 Apr 2013 12:48PM GMT 
Mohnbauer 2 Apr 2013 1:00PM GMT 
mariepaulekai... 3 Apr 2013 12:37PM GMT 
per page

Find a board about a specific topic

• Visit our other sites:

© 1997-2014 Ancestry.com | Corporate Information | Privacy | Terms and Conditions