Search for content in message boards

Suche Informationen zu Edith (Peggy) Busbridge

Replies: 2

Suche Informationen zu Edith (Peggy) Busbridge

Posted: 26 Dec 2013 5:14PM GMT
Classification: Query
Surnames: Meinhardt, Busbridge
Hallo an @lle,
ich suche Informationen zu Peggy Busbridge. Geboren ist sie ca 1917 (+/- 2-3 jahre) in Thüringen (oder Sachsen) und hat nach dem Krieg einen Engländer kennen gelernt, den sie dann geheiratet hat. Sie ist die Cousine meines Opas (schon 1973 verstorben) Fritz Meinhardt und wir hatten alle Jahre schriftl. Kontakt zu ihr. Sie lebte mit ihrem Mann in London (genau Adresse schreibe ich am Ende) und ihr Mann starb auch schon vor einigen Jahren, Kinder hatten sie keine.Leider habe ich selbst nicht soviele Informationen von ihr, da mein Opa schon lange tot ist und wir immer nur zu den Feiertagen Postkarten mit lieben Grüßen austauschten, aber dadurch wußten wir immer noch es geht ihr gut. Nun kam schon 1-2 Jahre keine Karte mehr von ihr, aber unsere auch nie zurück (schr. Absender immer mit drauf) und wir wüßte auch nicht wo man sich erkundigen kann wenn jemand in London verstorben ist. Voriges Jahr hat wohl jemand bei meinen Eltern angerufen und "leider" ist mein Vater ans Telefon gegangen, derjenige fragte meinen Vater ob er jemanden kennt der Busbridge heißt und mein Vater sagte natürlich nein, da meine Mutter (und ich) die Post erledigen. Er konnte in dem Moment so schnell nichts mit dem Namen anfangen (ist auch schon über 70 J.), aber es fiel ihm zum Glück später wieder ein und er erzählte es meiner Mutter. Nun denken wir, dass uns jemand mitteilen wollte, dass sie wohl gestorben ist, da sie auch nicht wirklich viele Verwandte oder Bekannte hatte. Dadurch, dass unsere Post an sie nie zurück kam, gingen wir immer davon aus sie lebt noch, aber ist eben zu alt selbst zurück zuschreiben. Vor ihrer Heirat hieß sie Edith, mußte damals aber den Namen Peggy annehmen (Grund weiß ich nicht genau) und mit Nachnamen hieß sie wohl auch Meinhardt (oder eben anders - das erfrage ich noch). Ich weiß nicht ob dies auch Leute lesen die in London leben und deutsch können (hatte nur russisch in der Schule *g*), denn ich schreibe jetzt mal ihre letzte genaue Postadresse hier her. Peggy Busbridge London W2 1TF / Flat 40 Sussex Court 31 / Spring Street.
Wir wollen nur wissen ob sie noch lebt oder eben schon verstorben ist. Möchte Sept. 2014 das erste Mal London besuchen (endlich) und wollte sie da eigentlich überraschen (außer mein Opa, sind nämlich alle älter geworden, ging also davon aus, sie lebt noch) und habe nun leider den Verdacht, ich komme zu spät.

Wäre echt nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, z.B. wo man in London erfahren kann ob und wann jemand gestorben ist.

Wünsche allen schon mal einen guten Rutsch und vorallem ein friedliches 2014.

Dankeschön :o)
SubjectAuthorDate Posted
grit m 27 Dec 2013 12:14AM GMT 
valeria1950 3 Jan 2014 6:22PM GMT 
grit m 4 Jan 2014 11:10AM GMT 
per page

Find a board about a specific topic

• Visit our other sites:

© 1997-2014 Ancestry.com | Corporate Information | New Privacy | Terms and Conditions